Thema: TAAF: Teile des Abonnements werden nicht ausgeliefert
wajdz Am: 28.02.2014 18:43:44 Gelesen: 6796# 2@  
Die einzig vernünftige Reaktion auf solche, Entschuldigung, aber was anders als „Kundenverarsche“ fällt mir dazu nicht ein, kann doch nur die Ausrichtung des Sammeltriebes auf andere Objekte der Begierde sein. Viele Sammler haben ja schon aus den z.B. in Deutschland abgezogenen Aktionen wie dem arg begrenzten Umtausch der DM-Marken und dem damit einhergegangenen Wertverlust ihre Konsequenzen gezogen und ihre Abos abbestellt.

Konzerne, sprich Aktiengesellschaften sind nun mal ihren Anteilseignern gegenüber zu Dividenden verpflichtet. Da ist die Rücksicht auf eine relative Minderheit wie Briefmarkensammler nicht sehr ausgeprägt. Das ganze Gerede um die nationalen Werte und den kulturellen Sinn, der sich in der Herausgabe von Briefmarken als Hoheitsakt manifestiert, ist doch nur noch eine Möglichkeit, Leistungen zu verkaufen, die nie erbracht werden müssen. Briefmarken sind ja jetzt schon ein Anachronismus, die für die Bearbeitung und den Transport von Brief- und Paketsendungen eingesetzte digitale Technik benötigt sie definitiv nicht mehr.

Fazit: Sammelgebiet ändern.

MfG wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6415
https://www.philaseiten.de/beitrag/81395