Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 03.03.2014 00:23:26 Gelesen: 139385# 45@  
@ 10Parale [#44]

Ich freue mich, dass Du mir zuvorgekommen bist! Ich freue mich über JEDEN Deiner Beiträge!

Du zeigst uns einen schönen Stempel auf der gelben 5 Bani-Marke der 7. Ausgabe. Du fragst nach einem schönen Stück mit diesem schönen T69-Stempel. Ich bin froh, etwas zeigen zu können.



Die gelbe Marke der achten Ausgabe ist die Farbänderung der 10 Bani (von blau auf gelb). Auf diesem sehr interessanten Brief ist ein schöner T69-Stempel von Calafat (KD fig. 447, aber "SERA", nicht "DIM.").

Dieser Brief von 1871 ist besonders interessant, weil er wurde per Schiffspost befördert. Es gibt ähnliche Belege, die sind mit "cu vaporu" beschriftet, (siehe z.B. "Edition d'Or: Heimbüchler" Seite 130 oben) das fehlt hier zwar, aber dennoch darf der Brief meines Erachtens als Dampfboot-Beleg gelten. Hinten mit dem schönen Ankunftsstempel T69 von BRAILA (KD fig. 439: 31/8 "DIM.").

Schöne Grüsse & bis bald - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/81493