Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Stefan Am: 03.03.2014 19:08:19 Gelesen: 28090# 12@  
Sendungen, frankiert durch Mitbewerber der Deutschen Post AG und adressiert ins Ausland sind weiterhin nicht häufig zu finden. Der nachfolgende Beleg fand sich - recht gut versteckt und unscheinbar - in einem größeren Packen Belege:



Sendung vom 13.04.2012, frankiert über TNT Post (Niederlassung Frankfurt/Main), weitergeleitet über die Konzernmutter aus den Niederlanden ins Ausland (nach Großbritannien?)

Die Briefsortiermaschine hielt sich in der Bezeichnung des Empfängerlandes recht knapp und weist lediglich das Kürzel "EU" aus; mehr sollte nicht notwendig sein. Seitens des Absenders wurde ein Prelabel (Aufkleber rechts neben dem Sichtfenster) verwendet. Die Briefsortiermaschine dürfte den auf dem Aufkleber vorhandenen Strichcode und UPOC maschinell eingelesen haben, weshalb sich auf der Briefvorderseite kein weiterer Strichcode+UPOC in schwarz von TNT Post aus Frankfurt/Main befindet.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/81527