Thema: Gebrauchte Marken verwenden - Briefmarken als leichtverderbliche Ware
Vernian Am: 04.03.2014 20:34:13 Gelesen: 2213# 2@  
In einem irrt der Autor: Unsere deutschen Selbstklebenden lassen sich genauso wie die Naßklebenden vom Brief wieder ablösen.

Aber ansonsten ist der Artikel tatsächlich eine schönes Stück.

Wenn ich den Umschlag heute nicht schon durch den Schredder gejagt hätte, dann hätte ich auch ein schönes Gegenbeispiel zeigen können. Ich erhielt heute ein Einschreiben, richtig schön noch mit naßklebenden Sondermarken freigemacht (die mir echt gelaufen noch alle in der Sammlung fehlen), entwertet mittels farbschwachem Rollen-Wellenstempel, nur das dabei 2 Marken nicht getroffen wurden. Ein sehr pflichtbewusster Postangestellter hat daraufhin einen schönen dicken schwarzen Edding-Stift genutzt, um die Marken durchzustreichen, also im wahrsten Sinne des Wortes zu entwerten - aber nicht nur die beiden dem Stempel entgangenen Marken, nein, es wurde kurzerhand die gesamte Frankatur von 5 Marken mit dem Stift bearbeitet. Da hab ich mich aber echt gefreut.

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6444
https://www.philaseiten.de/beitrag/81591