Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen ins Ausland
Stefan Am: 05.03.2014 18:57:06 Gelesen: 28132# 14@  
@ DL8AAM [#13]

Pete, trägt der niederländische PPI die Rücksendeadresse "P.O. Box 700 2"?

Den Beleg hatte ich vor einiger Zeit bereits digitalisiert und den Scan beim Aufräumen wiedergefunden. Der Beleg selbst "schmort" irgendwo in einem Karton - nur wo? :-)

Dafür fand ich im bereits aufbereiteten Teil der Sammlung (d.h. im Aktenordner) ein vergleichbares Exemplar:



datumslose Auslandssendung der PIN Mail AG Berlin, frankiert mittels Prelabel der PIN Mail AG Berlin

Die Sendung weist einen für Deutschland und Österreich typischen orangefarbenen Codierbalken auf und es ist kurios, dass dem Beleg vorder- und rückseitig weitere Frankiermerkmale der PIN Mail AG Berlin (Bsp. Aufkleber, Spray der Briefsortiermaschinen, Modell Criterion) fehlen.

Dito, allerdings als Scan (Ausschnitt) zu 600 dpi:



Es ist recht schlecht zu lesen, ob es sich hier um das Postfach 7002 oder 7003 handelt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4476
https://www.philaseiten.de/beitrag/81630