Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
T1000er Am: 07.03.2014 15:01:30 Gelesen: 666964# 485@  
Hallo,

ich möchte hier mal die Eingabegabemaske zur Absenderfreistempel-Erfassung in die Diskussion bringen und zwar aus folgendem Grund.

Hier erst einmal ein Teilausschnitt der Maske um zu sehen worum es geht!



Bei den modernen FRANKIT-AFS kommt es ja vor das Zusatztexte im Stempelbild mit vorgeschaltet werden, wie am folgenden Beispiel auch zu sehen ist.



Diese Zusatztexte sind kein Bestandteil des Werbeklischees, können jederzeit individuell geändert werden und haben folglich in der Eingabezeile Textinhalt im Werbeklischee auch nichts zu suchen.

Wäre es möglich, die Maske so zu ergänzen, dass nach Textinhalt im Werbeklischee eine weitere Eingabezeile mit Textinhalt bei Zusatztext geschaltet werden kann?

Sicherlich dürfte es auch Jedermann einleuchtend sein das Vermerke zu Zusatztexten in den Feldern Beschreibung und Anmerkung dort auch nicht am richtigen Ort sind.

Darüber hinaus bleibt aber auch noch folgendes anzumerken. Sollte kein Werkeklischee abgedruckt werden, rückt der Zusatztext automatisch an die Stelle wo im Normalfall das Werbeklischee steht. Das kann in jeder Bedienungsanleitung nachgelesen werden.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/81711