Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 08.03.2014 11:23:23 Gelesen: 139057# 55@  
@ zonen-andy [#54]

Hallo Andi,

nun, es könnte sein: Jemand kauft einen Bogen von diesen ungezähnten Marken (z.B. Bogen von 50 Marken) für sagen wir zehn Euro. Dann macht er eine Privatzähnung (oder Trennungsart mit Durchstechen). Schritt drei: Er bietet dieses Produkt an, als Rarität, oder Abart, sagen wir für Euro 20 das Stück.

Die Rechnung ist schnell gemacht. Sobald er auch nur einen Abnehmer findet für seine Privat-Mache, hat sich das Ganze finanziell schon gelohnt. Wenn der Produzent einen einigermassen funktionierenden Verkaufskanal hat, ist die Chance gross, dass er jemanden findet, der denkt, er könne sich hier vielleicht eine "günstige Abart" kaufen. Darum: Vorsicht bei Abarten! Viele sind nichtswertige Machwerke von - nennen wir sie: Betrügern.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/81750