Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
duphil Am: 01.08.2008 19:34:49 Gelesen: 306136# 3@  
@ roteratte48

Hallo!

Wie sagt man hier im Ruhrgebiet zu so einer Leistung wie diese "Übersetzung"?

"Boah, ey!"

Soll heißen, ich bin begeistert. Es ist für mich fazinierend, welch fähige und belesene Sammler hier im Forum mitschreiben. Ich persönlich hätte den Brief nie entziffern können. Selbstverständlich freut es mich auch, auf dies Art noch mit jeder Menge Hintergrundwissen versorgt zu werden.

Und damit komme ich zu einer Bitte, die vermutlich unverschämt ist: Ist es möglich, solche alten Briefe komplett, d.h. Wort für Wort zu "Übersetzen"? Ich würde auf diesem Wege gerne selber lernen, solche Uraltbeleg zu lesen.

Allerdings weiß ich nicht, was andere Forumsmitglieder darüber denken.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/8179