Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Altmerker Am: 09.03.2014 16:35:43 Gelesen: 134051# 2@  
@ Cantus [#1]

Genau diesem Beleg habe ich schon mal im Internet gesehen. Persönlich habe ich auch einen ähnlichen in meiner Sammlung. Er ist sehr schön und zeigt viel von unserer Profession. Es war ein Textservice, der Zeitungen mit Matern versorgte, soweit ich mich erinnere.

Ich freue mich sehr, dass Du jetzt mein Leib- und Magenthema angefasst hat. Schließlich bin ich Vorsitzender der Internationalen Motivgruppe "Papier & Druck" im BDPh. Und so ein Motivthema hier macht immer Werbung für uns und unser Sammelgebiet. Unterdessen hat ein Sammlerfreund, der hier im Forum auch aktiv ist, sogar ein tolles Buch mit allen (uns bekannten) Zeitungen auf Briefmarken herausgegeben und es kann bezogen werden.

Jedes Jahr gibt es bei uns für alle Mitglieder eine themenbezogene Gabe. Hier die von 2011. Einzelne gibt es noch zu erwerben. Ruhig melden!

Freundliche Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/81806