Thema: Bund: Michel Katalogpreise für ** und o / Tausch unter Sammlern
drmoeller_neuss Am: 11.03.2014 13:56:37 Gelesen: 10026# 16@  
Es geht sogar noch einfacher:

Stücktausch !

Gerade in Übersee-Ländern ist das die einfachste Verrechnungsbasis. Und mir ist der Katalogwert schnuppe. So kann ich Euch mit "guten" Bund-Marken im Werte von mehreren Michel-Euros totwerfen, während ich seit Jahren einige afrikanische Marken im Werte von wenigen Michelcents vergeblich suche.

Und ich habe auch kein Problem damit, mit einem Tauschpartner in Thailand die hohen Werte eines Satzes gegen die kleinen zu tauschen, die ich in Deutschland nicht bekomme.

Und wenn ein Tauschpartner etwas besseres schickt, schicke ich auch bessere.

Natürlich geht Stücktausch nicht bei Neuheiten, die kann aber aber auf Basis des Frankaturwertes tauschen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3210
https://www.philaseiten.de/beitrag/81880