Thema: Einfluss eines BPP Prüfers auf die Michel Redaktion ?
AfriKiwi Am: 02.08.2008 13:16:28 Gelesen: 18934# 2@  
>>Über seine Beziehungen zu Michel hat Herr Hettler jahrelang geprahlt und geprotzt<<

Wo das Problem liegt kann und würde ich kaum bestimmen.

Der grundliegende Fehler ist weil 'Philatelisten' zu lange im Dienst sind für die Bearbeitung von Preisen in Katalogen. Jahr um Jahr sieht man die gleichen Namen die sich bemühen Preise und Neuheiten für den neusten Katalog zu gestalten.

Einerseits sind die Katalogherausgeber froh daß sie einen gefunden haben um ihre Gebiete zu ergänzen aber bleiben zu lange am Steuer. Dazu sind auch nicht viele Philatelisten für ihre Zeit zu finden.

Alle Herausgeber von Katalogen sollten eher jede X Jahren sich umsehen nach andere Bearbeitern. Es werden nicht genug Fragen an Katalog-Firmen gestellt und noch weniger kommen wahrscheinlich auch raus.

Nach schon 5 Jahren wird man rigide in Preistrukturen. Obwohl es kontrolliert wird, ist vieles angenommen als A & O und da besteht die Gefahr an Mißdeutung.

Die Gestaltung eines eigenen Handbuches ist gut für Information aber nicht für Preise da einiges mit der Zeit unrelativ wird. Deswegen werden Kataloge jährlich oder periodisch ausgegeben.

So sollte auch die Einlieferer von Information regelmäßig geändert werden um auch Ihre Einflüsse in andere Perspektive zu bringen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/800
https://www.philaseiten.de/beitrag/8194