Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 13.03.2014 14:58:19 Gelesen: 425199# 357@  
Hallo,

es ist schon merkwürdig, wie manche Menschen auf meine Äußerungen reagieren. Das, was ich geschrieben und gezeigt habe, war dazu gedacht, Sven zu entlasten. Es ist keineswegs ehrenrührig, Probleme mit der Schriftsprache zu haben, es ist aber für Menschen, die kaum lesen oder schreiben können, oft extrem schwierig oder sogar unmöglich, das, was Andere als selbstverständliche Reaktion annehmen oder auch voraussetzen, überhaupt als wichtig oder auch nur erforderlich wahrzunehmen.

Was zum Beispiel, wenn er, wie viele hier im Dorf, alles nur per Handschlag regelt, weil ihn alles Schriftliche überfordert? Was zum Beispiel, wenn er gerne Briefmarken sammelt, aber in seinem weiteren Umfeld niemand da ist, der ihn da voranbringen könnte, und er deshalb zwangsweise auf's Internet angewiesen ist, auch wenn es ihn eigentlich überfordert? Ich hätte es besser gefunden, wenn da mal jemand hingefahren wäre, um mit ihm zu reden; ich selber wohne leider zu weit entfernt, um das erledigen zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/81983