Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 13.03.2014 23:19:40 Gelesen: 424756# 359@  
@ DL8AAM [#358]

Hallo Thomas,

ich bin da etwas anderer Ansicht als du, halte es aber für müßig, das hier auszudiskutieren. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Schrift aufgrund moderner anderer Möglichkeiten ungeübt, hingeschmiert oder unbeholfen aussieht. Auch mein Schriftbild hat sich im letzten Jahrzehnt verändert, es ist aber immer noch flüssig und für jeden Anderen gut zu lesen.

Das, worauf sich meine Annahme gründet, ist eine etwa vierzigjährige Erfahrung darin, anderen Menschen beizustehen, wenn sie irgendwelche Behördenformulare handschriftlich ausfüllen mussten. Insgesamt sind das mit Sicherheit mehrere tausend Menschen gewesen, da merkt man nach einiger Zeit sehr wohl, ob die Bitte um Hilfe nur aus Faulheit oder Unlust resultiert oder ob der Anfragende sich weder inhaltlich noch schriftlich in der Lage sieht, den Auflagen von Behörden in der erforderlichen Form nachzukommen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/82005