Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 15.03.2014 17:17:48 Gelesen: 671804# 490@  
@ Cantus [#489]

Hallo Ingo,

ich möchte gleich antworten, bevor noch weitere Fragen kommen:

Der Zweikreisstempel wird ersetzt durch den Zweikreisstegstempel.

Bei den vorgeschalteten Kurzzugriffen hätte noch der "Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten" dazugehört, denn die absolute Mehrzahl der deutschen Tagesstempel aus der Zeit zwischen etwa 1900 und 1930 hat diese Grundform.

Sicher "gehören" da noch ein paar mehr Formen hinzu, wie du schon prima begründest, aber lass uns doch erst einmal mit diesen "Fünfen" anfangen.

Es sind die 5 Stempelformen, die in unserer Stempeldatenbank am häufigsten vorkommen. Wir haben uns bewusst für nur 5 Stempelformen entschieden, um es nicht gleich wieder "unübersichtlich" zu machen.

Und wie ich schon geschrieben habe: Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir es nicht allen Recht machen können.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/82094