Thema: Jürgen und das 12 Euro Los
Jürgen Am: 15.03.2014 19:34:20 Gelesen: 2817# 7@  
Hallo Wolffi,

deine Sicht basiert auf dem, beim Angebot, gespeicherten Datum. Vielleicht wurde das Angebot tatsächlich am 1.1.2010 erstmalig angeboten? Gekauft habe ich jedenfalls im Juli 2011.

Sachlich richtig ist, dass die E-Mail-Header 100% korrekt sind. Ich habe auch nicht nur den Header des empfangenen E-Mails, sondern auch den Header meines kurz darauf gesendeten E-Mails. Zudem habe ich die erhaltenen Marken gescannt und das Bild gespeichert. Das Bild enthält ebenfalls ein Datum. Es ist der 22.7.2011, 14:20 (GMT). Das Bild ist 4,02 MB groß und der einzige Scan den ich von den erhaltenen Marken, zusammen auf der Steckkarte, gemacht habe. Ich habe aber sicher auch noch den Umschlag, in dem die Marken kamen. Da ist auch ein Poststempel drauf. Möchtest du, das ich den Umschlag suche und scanne und das Bild hier zeige?

Das Datum im Header des empfangenen E-Mails basiert auf dem tatsächlich eingestellten Datum des physikalischen Servers mit dem Domeinnamen terminmarktwelt.de. Das Datum des von mir gesendeten E-Mails basiert auf dem tatsächlich eingestellten Datum meines lokalen Rechners. Zusätzlich sind im vollständigen Header meines gesendeten E-Mails IP-Adressen und Datum des SMTP-Servers über den mein Mail verschickt wurde. Mein lokales E-Mailprogramm versendet das E-Mail nicht an den Empfänger, sondern sendet Daten an einen SMTP-Server in Deutschlnad. Der steht bei dem Provider, bei dem die Domain, der Teil der E-Mailadresse nach dem @, registriert ist. Dessen Server werden durch spezielle Uhren synchronisiert. Das dort, vermutlich von einer Funkuhr empfangene Datum und die Uhrzeit, werden ebenfalls im Header gespeichert.

Du unterstellst mir Unsachlichkeit. Deine Vermutung basiert auf fehlender Kenntnis. Die Sache mit dem Datum ist sicher längst berichtigt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6488
https://www.philaseiten.de/beitrag/82106