Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
roteratte48 Am: 03.08.2008 08:35:12 Gelesen: 306168# 11@  
@ Stempelwolf [#9]

Anschrift:

"Denen Edel-Vesten, hochgeachteten, Ehrenvesten
fürsichtigen und weisen Herren Vogt, Bürgermeister
und Gericht zue Stuttgart - unsern insonders viel-
geehrten Herrn und Nachbarn - Stuttgardt"

Und nachdem ich aus dem Handstand wieder raus bin, kann ich Dir auch sagen, was der Schreiber in Stuttgart rückseitig als Inhaltsvermerk und Gedächtnisstütze vermerkt hat - nämlich, dass die Herren Bürgermeister und Rat schreiben, dass ihnen der anberaumte Termin für ein Gespräch über den Handel mit allgem. Lebensmitteln (Victualien) und Fleisch beliebig sei. Präsentationsvermerk vom 6. August 1652

Schönen Sonntag an alle! - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/8223