Thema: Einfluss eines BPP Prüfers auf die Michel Redaktion ?
Briefmarken-Museum Am: 03.08.2008 11:08:51 Gelesen: 18965# 4@  
Hallo @ alle

Carolina hat Recht, in Abwesenheit des Betroffenen möchte ich Personalia nicht diskutieren.

Die Preisgestaltung im Michel ist m.E. insgesamt seit langer Zeit zu hoch - wenn man mit mehreren internationalen Katalogsystemen, Auktionshauskatalogen und Internetplattformen parallel analysierend arbeitet, merkt man am Besten wo die erzielbaren Preise für Einzelstücke liegen.

Ich sammle Briefmarken und nicht Prüferstempel, also mache ich einen Bogen um die Katalogschlager die fälschungsgefährdet und mit Hausmitteln nicht überprüfbar sind. Dies ist allerdings meine private Meinung, die ich niemanden aufzwinge. Das muß jeder selber wissen, inwieweit er bei seltenen Marken sich aus dem Fenster legen bzw. das Risiko auf den Prüfer übertragen will

LG Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/800
https://www.philaseiten.de/beitrag/8225