Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945 Apolda: Wertschätzung von Belegen
sammelkrams Am: 18.03.2014 12:54:16 Gelesen: 9154# 12@  
@ eswareinmal

Ich selber mach das zwar nicht, habe aber weit über 20000 Belege im Bestand und auf ca 1/5 der Briefe und Karten sind Bleistiftnotierungen zu Preisen, WZ ect. von Vorbesitzern angebracht. Heute beschriftet man am PC, früher hat man halt den Bleistift zu Hilfe genommen.

Darüber wie der Sammler auf 502 DM kommt kann man nur spekulieren. Sieht man aber in einen Spezial z.B von 1986 (Seite 594) wertet die Nr. 3 auf Brief zwar nur 100 DM, aber die geschnittene Ausgabe ist mit 500 DM notiert. Im Kopftext steht Randmarken teilweise geschnitten. Es wäre möglich das dieser Preis zur Grundlage gelegt wurde plus 2 DM für die Ansichtskarte.

@ Briefmarkenwirbler24

Eine 8 Pf. als Einzelfrankatur auf portogerechtem Bedarfs-Ortsbrief vom 31.8.45, tadellos, geprüft Dr. Arenz BPP hat auf der letzten Reinhard Fischer Auktionen 160 € zzgl. Aufgelder gebracht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6493
https://www.philaseiten.de/beitrag/82255