Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Fehlendes Zahnloch
el-mue Am: 21.03.2014 17:09:35 Gelesen: 3285# 6@  
@ lueckel2010 [#5]

Ich "beobachte" auf dem Markt gerade die Mi. 920 (12PF grau) mit durchgezähntem Seitenrand. Bei all diesen Ausgaben mit eben diesem durchgezähnten Seitenrand und anhängendem Oberrand habe ich das fehlende Perforationsloch, welches in der obersten Markenreihe zu sehen ist, vorkommt. Bis jetzt habe ich noch keine Marke dieses speziellen Randes gesehen, wo die oberste Perforationsreihe kein fehlendes Loch an 5. Stelle (bzw. 6. Stelle, je nach Zählart) aufweist.

Die Mi. 920 und die Mi. 935 sind die einzigen Marken der Ziffernserie, wo bis dato ein durchgezähnter Seitenrand festgestellt und die Authentizität nachgewiesen wurde. Im Michel-Deutschland Spezial Ausgabe 2014 wird nach der Katalogisierung darauf hingewiesen und die Marken wurden dort versucht zu bewerten.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6507
https://www.philaseiten.de/beitrag/82400