Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
LK Am: 21.03.2014 17:17:38 Gelesen: 617844# 504@  
@ Richard [#501]

Hallo Richard,

Frau Sturm hatte wesentlich mehr Kompetenz als Ihr Mann.

Zu dem Block 4 mit Stempel Weimar 1 UB s, dieser Stempel wird auch heute noch als echt geprüft, vorausgesetzt er stammt von einem echten Stempelgerät. Eine Neuprüfung die allerdings unerlässlich ist, dürfte was die Stempelechtheit angeht positiv ausfallen.

Block 2 x , den hat Zierer noch zu BPP Zeiten geprüft, dürfte also dem damaligen Stand der Forschung entsprechen. Eine Neuprüfung ist hier nur angebracht wenn die Gummierung in den immerhin 29 Jahren gelitten hat, das Attest das postfrisch bescheinigt ist nun mal so alt.

SBZ 43 Ac Viererblock auf Brief, das Los ist korrekt beschrieben, der Michelwert ergibt sich aus 4 Einzelstücken, ohne Briefbewertung (da überfrankiert).

An der Farbfeststellung von Herrn Ströh gibt es wohl keine Zweifel, eine Neuprüfung verursacht hier nur unnötige Kosten.

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/82401