Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
Germaniaanhänger Am: 22.03.2014 15:40:06 Gelesen: 121727# 51@  
@ roman [#42]

Hallo Roman,

es ist zwar mit deinem Beitrag schon 1 Jahr her, habe es erst jetzt gelesen, da ich erst seit geraumer Zeit hier Mitglied bin. In meiner Sammlung konnte ich Deine Fehler nicht finden, dafür aber einige andere Druckabweichungen, Abarten oder sogar vielleicht schon bekannte Plattenfehler!

Hier der Scan, falls zu klein, bitte Bescheid sagen, muss dann die Marken einzeln reinstellen. Die Beschreibung der Fehler setze ich unter dem Scan.



Mi.Nr.39 großer weißer Fleck in der 3( kein Papierschaden)
Mi.Nr.31 weißer Fleck rechts neben der 3,weiße Zierlinie um die 3 rechts Mitte unterbrochen
Mi.Nr.32 Farbfleck am Bogen der 5 rechts
Mi.Nr.48 Rahmenlinie innen links in der Mitte gebrochen
Mi.Nr.50 in der ersten Adlerschwinge links unten eine große Ausbuchtung.

Falls jemand hier Aussagen machen kann, wäre ich dafür dankbar!

mit freundlichen Sammlergrüßen, Germaniaanhänger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/82428