Thema: Deutsches Reich Abarten
strolchberlin Am: 23.03.2014 11:42:08 Gelesen: 35233# 31@  
[#29]

dieses postfrische Exemplar ist mir aufgefallen, da sich am Unterrand auf der Vorderseite der Marke eine etwa 2 mm breite Gummierung befindet, siehe Scan. Gibt es eine Erklärung, wie so etwas sein kann?

Auch hier melde ich mich mal zu Wort, aber das ist jetzt spekulativ, was ich jetzt sage. Ich würde behaupten, dass bei der Gummierung der Bögen etwas schief gegangen ist, aber es könnte auch sein, dass einer diese Marke nachgummiert hat.

Was Fakt ist, dass diese gezeigte Marke Stockflecken hat und am besten aus deinem Album entfernt werden sollte, da sie andere Marken "infizieren" könnte.

Ich glaube, das wurde hier auch schon einmal gesagt, weiss aber nicht mehr in welchem Thread.

Grüße nochmals von Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4313
https://www.philaseiten.de/beitrag/82445