Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Borkengummi
edelwicke Am: 25.03.2014 06:45:17 Gelesen: 30791# 1@  
Hallo Herr Burkhardt !

Normalerweise interessieren mich bei den Köpfen I nur die Randleisten, Druckzeichen bzw. Kontrollvermerke. Da man beim Kauf in Bausch und Bogen aber meist deutlich besser fährt, fallen natürlich immer auch Nebengeräusche an !

Nun habe ich eine 80 Pfg Köpfe I ** gefunden, die deutlich senkrechte Borkengummierung zeigt. Es sind zwar eher nur 30 % gummifrei, reicht also nicht für eine Prüfung. Nun aber meine eigentliche Frage: Liegt da nicht die Schlußfolgerung nahe, daß es auch von diesem Wert Marken gibt, die die Prüfvoraussetzungen erfüllen ? Meines Wissens nach soll es die 80 nicht mit Borkengummi geben ! Ich habe es versucht zu scannen, aber auf dem Scan ist es leider nicht zu erkennen.

Wenn Sie die Marke interessiert, schicke ich sie Ihnen gerne zu, ich bin kein Rückseitensammler, habe also nicht wirklich Verwendung dafür !

Mit freundlichen Grüßen - Volker Wicke

[Beiträge 1 bis 3 redaktionell aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II" verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6524
https://www.philaseiten.de/beitrag/82540