Thema: Weissrussland: Neue Stempel
Francysk Skaryna Am: 25.03.2014 16:21:42 Gelesen: 4933# 1@  
Sammelgebiet Belarus

Moin,

wer sich hier im Forum noch für das Sammelgebiet Belarus interessiert weiss ich nicht, aber ich fange mal einen Thread dazu an.

Nach langer Renovierung hat die Белпочта den Runden Saal - das ist die kuppelförmige Schalterhalle - in der Minsker Hauptpost wiedereröffnet.

Mit den neuen Schaltern hat man meine ich auch einen besseren Blick auf die Buntglasfenster.

Insgesamt eine nicht übertriebene sondern eher dezente Modernisierung (Deutsche Postämter vermitteln mir vor allem mit ihren Lampen eher den Eindruck, beim Zahnarzt zu sein).

Interessant sind neue Stempel, die nun geführt werden. Sie zeigen die Fassande des Minsker Postamtes. Motivlich passen sie zur 5.000 Rubel - Nominale der Dauerserie Architektur aus dem Jahre 2012.




Gruss

Pressemeldung der Post
http://belpost.by/press-centre/news-company/1255.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6525
https://www.philaseiten.de/beitrag/82566