Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
Marcello Am: 27.03.2014 16:58:40 Gelesen: 166766# 49@  
Hallo miteinander,

ich habe hier einen Beleg frankiert mit zwei Germanias in der 1. Gewichtsstufe bis 15 g und Eilzustellung. 10 Pfg für den Brief und 25 Pfg für die Eilzustellung macht zusammen 35 Pfg. Entwertet mit einem Württemberg Kr. Ulm A.d.D. Bahnhof. Auf der Vorderseite ist mit Blaustift nochmals 25 vermerkt.

Meine Vermutung ist, daß für die Nachsendung welche links oben auf dem Beleg vermerkt ist, nochmals die 25 erhoben wurden ?! Oder hat jemand eine andere Erklärung ? Ich danke schonmal im voraus. Ich habe die Vorder- und Rückseite abgebildet.



Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/82689