Thema: Österreich: Die neue Porzellan Marke
drmoeller_neuss Am: 28.03.2014 11:34:45 Gelesen: 9059# 2@  
Viel interessanter ist es, dass sich die Marken nicht abstempeln lassen. Weder der Stempelabdruck noch der Edding oder Kugelschreiber des Briefträgers haften auf den Briefmarken. Für den Postkunden ist es das perpetuum mobile. Die bisherigen Erzeugnisse wie Stickereimarken und Plastikmarken liessen sich noch stempeln, wenn man es darauf anlegte. In vielen Fällen natürlich nicht erfolgreich, so dass das Wertzeichen wieder für den postalischen Gebrauch einsatzfähig war.

Ich möchte nicht philatelie-Chef sein, der für einen solchen Unsinn von der Österreichischen Post verantwortlich gemacht wird und die gesalzene Rechnung für die Reparatur einer Brief-Sortieranlage präsentiert bekommt. Ein Metallstempelkopf und Porzellan kommen nicht sehr gut. :(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6529
https://www.philaseiten.de/beitrag/82737