Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 28.03.2014 12:23:01 Gelesen: 968016# 226@  
Guten Tag Blumen-Freunde!

Habe gerade die neue Vorratsliste (VL) durchgesehen.

1. Die Bogenform des 75 Cent-Wertes "Ballonblume" ist demnach seit Jahresanfang ausverkauft. Zumindest ist bereits bei der VL 1-2014 der Vermerk "leider ausverkauft" angebracht. Ich finde das bemerkenswert, da von anderen Werten, die bereits seit 2005 verkauft werden, immer noch Bogen erstanden werden können. Da muss bei der Ballonblume die Druckmenge ganz schön reduziert worden sein.

2. In der VL 1-2014 war noch eine Steckkarte "Blumenstrauß" groß, Artikel-Nr. 012950 für 16,10 € im Angebot. In der VL 2-2014 gibt es sie nicht mehr. Dafür finde ich jetzt das Angebot "Ein philatelistischer Blumenstrauß für Sie", Artikel-Nr. 012942 für 16,08 €, dazu noch mit dem Vermerk "Nur noch wenige Exemplare". Ob die beiden Angebote die identische Steckkarte beinhalten, prüfe ich durch eine Testbestellung. Was mich hier irritiert, sind die unterschiedlichen Artikel-Nrn. und Preise. Wären es unterschiedliche Angebote, würde ich den Hinweis auf geringe Bestände beim erstmaligen VL 2-2014 Angebot nicht verstehen.

Mit philatelistischen Grüßen
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/82741