Thema: (?) (36) Dänemark: Stempel bestimmen
Mondorff Am: 28.03.2014 21:38:03 Gelesen: 21245# 12@  
@ ostsee63 [#11]

Herzlichen Dank und Moin an den "Dänen" von der Ostsee, für die erschöpfende Auskunft zu meinem Streifband.

Es ist natürlich schade, dass da eine Marke fehlt. Ein bei Streifbändern, bei denen die Marke(n) oft zur Befestigung des Inhalts dienten, leider häufig zu verzeichnendes Malheur. Das aber war beim Kauf und ohne Tarifkenntnis leider nicht zu erkennen.

In der Beschreibung der Ausstellungssammlung muss das schon erklärt werden. Und, es ist wahr: Ankunftstempel MONDORF-LES-BAINS vom 31.1.1894.

Für mich wirklich interessant ist aber der Empfänger: Der Dichter Auguste Liesch (1874-1949), Schöpfer unseres Nationalepos' " d'Maus Ketti", wurde hier in meinem Wohnort geboren.



Hier ein zu Ehren der Maus und ihres Schöpfers errichteter Brunnen.

Nochmals Dank für die Auskunft.
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3100
https://www.philaseiten.de/beitrag/82775