Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
kauli Am: 29.03.2014 23:44:11 Gelesen: 4143084# 2927@  
@ muemmel [#2926]

Hallo mümmel,

der Stempel von Neukölln war sogar bis 5.1.1926, bekanntes Spätdatum, in Gebrauch. Man konnte sich wohl nicht von den alten Stempeln trennen.

Da die Dienstbriefe hier offensichtlich zu kurz kommen hier eine schöne Mehrfachfrankatur der D 47. Bei der Vielzahl an Marken fällt auch noch der Plattenfehler 47 I ab. Gelaufen von München nach Landshut vom 6.2.1923, PP 12. Porto war 50 M. Man hatte sich aber verzählt, eine Marke zu 1,25 M hätte es noch mehr sein können.Hatte mich erst gewundert wegen der Dienstmarken, aber die Kraftwagen Werkstätte war von der Polizei München.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/82814