Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe: Borkengummi
Carsten Burkhardt Am: 30.03.2014 09:40:57 Gelesen: 30525# 6@  
Hallo philapit,

diesen Kritikpunkt teile ich seit vielen Jahren. Deswegen versuche ich so umfassend wie möglich über alles zu informieren, weil ich weiß, dass die Kritik wirkt. Wenn es einen Sturm der Entrüstung gibt, traut sich der BPP nicht mehr, so unfair mit dem Geld der Sammler umzugehen. Und deshalb schreibe ich das hier im Forum.

Um es an dieser Stelle mal ganz deutlich klar zu stellen: Solche Entscheidungen trifft nie der Michel allein, die führen nur die Beschlüsse des BPP aus. Dort ist die Verbandsprüfstelle mit einem Herrn Straub federführend, der alles fachlich beurteilt und zur Beschlussfassung dem BPP-Vorstand vorlegt. Erst wenn Geigle & Co zugestimmt haben, werden die Streichungen an den Michel weitergeleitet und gedruckt.

Und genau dort steckt das Problem mit dem Borkengummi. Wenn die angesprochenen Herrschaften eine politische Entscheidung gegen den Borkengummi fällen, hat kein Sammler und auch kein Prüfer ein Vetorecht.

Ansonsten kann ich hannibal nur zustimmen. Die Masse der Sammler hat die wirkliche Seltenheit der Marken mit waagerechtem Borkengummi noch gar nicht erfasst. Der Run auf die Marken hat noch gar nicht begonnen. Angesichts des Risikos von weiteren großartigen BPP-Entscheidungen kann ich aber nur zu Zurückhaltung mahnen.

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6524
https://www.philaseiten.de/beitrag/82821