Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 31.03.2014 13:11:28 Gelesen: 128260# 68@  
@ Kontrollratjunkie [#67]

Hallo KJ!

Deine Frage - WARUM -, auch ist mein Material nur mittelmäßig.

Warum ich damit abgeschlossen habe. Einmal kommt man ein einem Punkt an, wo man jahrelang keinen neuen Beleg oder anderes bekommt. Bei Ebay in der Regel nur Massenware und ist mal in 5 Jahren etwas dabei. Dann kann es sich der kleine Mann nicht leisten. Es kommt kaum neues Material auf dem Markt. Auch hat man nicht die Zeit jeden Auktionskatalog durch zu sehen oder auch alle Kataloge zu erfassen. Also verliert man mit der Zeit die Interesse es sich immer wieder nur anzusehen und zu sammeln. Man fängt was neues an.

KJ, jetzt ein Beispiel mit Frage an Dich. Du hast 2 sehr seltene Belege (identisch) wovon es nicht viele gibt. Nun werden Dir 8 Belege (etwas häufiger anzutreffen aber auch gesucht) im Wert eines teuren Belegs von Dir angeboten, wovon 3 Belege in Deiner Sammlung passen. Was machst Du, nimmst Du den Tausch an oder nicht?

Gruß dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/82875