Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
filunski Am: 31.03.2014 18:01:07 Gelesen: 858450# 367@  
Liebe Bahnpostfans,

hier ein nicht ganz alltäglicher Bahnpostsstempel:



Ägyptischer Bahnpoststempel vom Bahnpostwaggon (AMB. = Ambulant) auf der Strecke von Alexandria nach Kairo.

Zu finden auf dieser alten Karte, welche in Rom aufgegeben wurde. Immer wieder erstaunlich bei solchen alten Karten zu sehen, welch' spartanische Adressangaben zu einer erfolgreichen Zustellung führten. Sicherlich gab es im Jahre 1901 nicht sehr viele Damen namens "Feliecie Lekisch" in Kairo, aber auch Kairo war zu jener Zeit kein kleiner Ort mehr! :-)

Kann vielleicht jemand den arabischen Text übersetzen?



Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/82886