Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 03.04.2014 16:15:12 Gelesen: 128043# 77@  
@ hajo22 [#76]

Hallo Jochen!

Mit der Sammlerregel magst Du recht haben. Aber wir sind beim sammeln grund- verschieden. Du ruhig und ausgeglichen und ich impulsiv. Bin damit schon öfters auf die Nase gefallen, aber hatte damit auch schon viel Gutes (Glück) erreicht.

Nun zu den Funknachrichtenkarten, viel habe ich mich nicht damit befasst und stelle damit nur Vermutungen an. Wie Du oben es mit der Statistik meinst ist richtig, man kann nicht viel darauf geben. Viele Soldaten gleich viele FNK, ist eine schlechte Gleichung. Man muss mit der großen Unbekannten rechnen. Das Sammelgebiet Kanalinseln 1940-45 wurde erst sehr spät populär (ich nehme dieses an). Wer hat in all den Jahren diese unscheinbare Karte Beachtung geschenkt? Sie wurde mit entsorgt, weil die meisten Besitzer damit nichts anfangen konnten. Auch wird ein großer Teil in den Kriegsjahren wie auch danach verloren gegangen sein.

Jetzt sehr viele Jahre nach der Verwendung der Karte sind sie da. - Feldpostsammler – FNK Sammler sowie die das Gebiet Kanalinseln 1940-45 sammeln. Hier kommen auch noch viele Engländer dazu. Alle suchen die FNK. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

Gruß dingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/83091