Thema: Vor 100 Jahren: Der 1. Weltkrieg aus philatelistischer Sicht
asmodeus Am: 04.04.2014 09:38:58 Gelesen: 108092# 25@  
Eigentlich eine unscheinbare Ganzsache aus Österreich, aber der Inhalt ist interessant!

"Liebste Hella, hier steht alles unter dem Eindruck der Kriegserklärung, die ? frischler(?) eilen in wilder Flucht davon manche sogar mit Zurücklassung ihres Gepäcks. Mein Mann wartet auf seine dienstlichen Bestimmungen- wahrscheinlich fahren wir auch in den nächsten Tagen heim. Momentan sind die Züge überfüllt von Einberufenen die jede Station mit lauten Viva la Compagnion Rufen begrüßen. Zu Triest wird auf der Straße kampiert. Ganz Österreich sieht mit Begeisterung diesem Krieg entgegen- Langes wollten Mitte August kommen nun weiß man natürlich nicht was die Ereignisse bringen jedenfalls schreib mir noch vorher ausführlich."


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6411
https://www.philaseiten.de/beitrag/83131