Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
uli Am: 04.04.2014 11:52:38 Gelesen: 475124# 153@  
@ EdgarR [#152]

Mögliche Begründungen gibt es viele.

Wer sagt denn, dass der Brief wirklich aus Erlangen kommt und dort der DIHS zum Konsolidieren gegeben wurde? Wir (mein Arbeitgeber) versendet täglich aus Außenstellen tausende Briefe, die als Absender die Adresse der Zentrale tragen. Gleichzeitig werden über den Postversand in der Zentrale noch mehr Briefe erstellt und versendet, in denen als Absender eine Außenstelle genannt wird. Wann welcher Brief wo auf die Reise gebracht wird und welcher Absender angegeben wird hängt einzig von den vielen verschiedenen Prozessen im Unternehmen ab. AREVA kann für die Erstellung / Versendung des Briefes auch GGL beauftragt haben oder einen externen Dienstleister, der mit GGL zusammenarbeitet. Auch wir (mein Arbeitgeber) beauftragen immer wieder andere Firmen mit der Erstellung und Versendung von Briefen.

Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass "jemand" aus (der Nähe von) Bad Neustadt den Brief erstellt hat und nicht AREVA in Erlangen.

Die Angaben im AFS sind genauso "glaubwürdig", wie die Angaben in einem Stempel vom Postamt oder Briefzentrum.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/83141