Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 05.04.2014 16:30:29 Gelesen: 127944# 78@  
@ Kontrollratjunkie [#73]

Hallo KJ!

Wie versprochen kommt heute eine kleine Einstellung. Extra Belege noch dazu geben, passt nicht in die Rubrik. Möchte jetzt aber das keiner kommt und sagt dieses sei keine Bedarfspost.

- Postage Due and Instructional Marks -
- Nachporto - und Hinweisstempel -

Das Nachporto setzt sich aus 2 Gebühren zusammen: 1. Gebühr (Kartenporto 2d unten fehlen 1/2d) fehlender Betrag zum Porto 1/2d plus 2. Gebühr Strafporto zu 1/2d.




Undelivered for reason stated
Postage Due for Return to Sender
Nicht ausgeliefert aus dem angegebenen Grund
Nachporto für das Rücksenden an den Absender
handschriftlicher Vermerk -Evacuated-
(evakuiert) mit einer kleinen Unterschrift
vom Postboten



- Unterliegt dem Briefporto -
324

Undelivered for reason stated
Return to sender
Nicht ausgeliefert aus dem angegebenen Grund -
Zurück an Absender
handschriftlicher Vermerk -Refused-
(verweigert) mit einer kleinen Unterschrift
vom Postboten
324 Guernsey, 409 Jersey. Dieses sind die Nummern der Hauptpostämter in England.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/83214