Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 06.04.2014 12:00:15 Gelesen: 141783# 14@  
Guten Morgen,

wir können nun auch hier mit dem nächsten Wert fortfahren, nämlich mit Mnr.59 (20C, grün).

Es wird nun etwas komplizierter werden, da es sehr viele verschiedene Unternummern gibt:



Alle drei Marken haben die Zähnung 11/3/4 (59A). Jedoch kann man gut drei verschiedene Farben erkennen, bei denen ich mir aber nicht sicher bin:

rechts: grün, leicht blaustichig
mitte : blaugrün
links : grün

Wenn ihr andere Ansichten habt, korrigiert mich ruhig. :)



Diese Marke hat die etwas seltenere Zähnung 9/3/4: 9/1/2 (59B), in der Farbe grün.



Alle fünf Marken haben die Zähnung 11/1/2: 12 (59C).

Die oberen drei Marken haben ein breites Kontrollzeichen und die unteren zwei ein schmales Kontrollzeichen. Ich meine, die Marken haben jeweils unterschiedliche Farben, könnt ihr mir bei dem Bestimmen helfen?

Ich meine auch etwas seltenere Stempel zu haben, bin mir aber nicht sicher.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/83253