Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Mentor Am: 08.04.2014 00:24:24 Gelesen: 105979# 110@  
@ Lars Boettger [#106]

"Allerdings habe ich dann auch die folgenden Sachen nicht:

- Ich unterstütze die Jugendarbeit nicht (Jugend: Die Leute, die mal von uns die Briefmarken kaufen)
- Ich unterstütze die ArGen nicht (ArGe: Die immer so viel Literatur produzieren)
- Ich unterstütze die Fälschungsbekämpfung nicht (bei Ebay das Geld raushauen und sich dann wundern, wenn andere Sammler über die schönen Marken spotten)
- Ich will keinen Sammlerschutz (da betreue ich mehrere Fälle, da geht es durchaus um ein paar Euro)
- Ich will nie ausstellen (Ausstellung: Ganz böse, dass machen eh nur die "Eliten", die sich ihre Groß-Gold-Medaillen gegenseitig zuschieben)
- Ich nehme nie an einem Seminar teil (auch das organisieren Vereine, Verbände und - unter anderem - der BDPh)"



Ich finde, Lars, dass du diese Punkte heroisierst. Da du das hier wiederholst, merke ich wiederholt an: "Der Kaisers Neue Kleider" Aus den hier veröffentlichten Beiträgen der meisten User, geht hervor, dass diese "Vorteile" entweder nicht oder nicht mehr benötigt werden, oder sie ganz anders wahrgenommen werden als sie vom Verband gemeint sind. Ich will keine Fälschungen, Sammlerschutz - was ist das?, ich dachte das macht jeder selbst oder die Polizei, Seminar - war geklärt, ins Nirgendwo kommen nur Leute, die da auch wohnen und ja Lars, ich will auch ausstellen. Nur glaubst du tatsächlich, dass wir dafür den BDPh brauchen?

Demnächst wird in Berlin wieder eine Ausstellung im ALEXA "Kinder für Kinder" stattfinden. Da stellen Migrantenkinder ihre Briefmarken in Themen aus. Schulklassen werden diese Ausstellung besuchen und 1000ende Besucher aus aller Welt (Touristen) werden diese sehen. Ich bin überzeugt davon, wenn ich die Ausstellung nach Maßgaben des Verbandes organisieren würde, würde ich damit alles zerstören und die Kinder würde mich für langweilig, eventuell für schlimmeres halten. Das ist meine tiefe Überzeugung.

Der junge Sammler von heute will doch keine wissenschaftlichen Abhandlungen der ARGEN mehr haben. Das interessiert doch tatsächlich nur absolute (Achtung positiv gemeint!) Freaks. Der Mehrzahl junger Sammler geht es um das Sammeln, nicht um Briefmarken. Immer noch nicht erkannt?

Und allen Sammlern, die Interesse für Marken der Farbe "schwärzlichorangerosarot" haben, bereit sind dafür Unsummen an ARGE Spezialliteraturen auszugeben, gleiches nochmal für Prüfungen, denen sei doch ihr Spaß gegönnt. Es gibt (im Gegenteil) aber auch gar nichts gegen Spezialsammler zu sagen. Und wenn es morgen eine neue Vereinigung von Briefmarkensammlern gäbe, deren Preis Putzimiutzigold hieße, wäre das auch ok. Was geht das uns an.

Eine Anmerkung noch. Das mit dem Drittporsche wusste ich nicht. Verdienen "die" tatsächlich soooo viel? Nein ich will nett sein. Zum Schluss also noch etwas Versöhnliches.

Wenn man merkt, dass etwas nicht funktioniert, muss man nicht einen Schuldigen suchen, sondern den Fehler im System. So will ich den Machern des BDPh unbedingt guten Willen unterstellen. Dass etwas falsch läuft sollten sie aber schon erkennen und dann auch nicht mit Beratungsresistenz reagieren.

aufrichtig herzliche Grüße aus Berlin
Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/83351