Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Pepe Am: 08.04.2014 20:18:06 Gelesen: 450124# 86@  
@ briefmarkenwirbler24 [#84]

Hallo Kevin,

eine tolle Marke die Du zeigst. Da hättest Du den großen Trauerrand nicht nötig gehabt. Deswegen sprach ich vom Ausschneiden mit XnView.

Wenn Du Fragen dazu hast, mail mir Deine Rufnummer und ich klingel Dich mal an.
In Deinen jungen Jahren schon solche tollen Marken. Wenn das mal so weiter geht, was ich Dir sehr wünsche, wirst Du bestimmt mal ein ganz großer Philatelist. Prima :-)

Auf jeden Fall ein interessanter Thread hier.

@ Thomas71 [#83]

Wenn es Massenware wäre, hätte ich sie sofort vernichtet. Nun kenne ich keine Auflagenhöhe, aber für Vergleichszwecke sind auch die sogenannten Knochen wichtig. Denn hier kann man sicher davon ausgehen, sie sind echt und nicht gefälschte Machwerke. Und zur Farbenbestimmung liefern sie auch noch den Vergleich.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83387