Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
dr.vision Am: 09.04.2014 17:51:18 Gelesen: 791766# 214@  
Ahoi und moin moin,

ich möchte hier einen Beleg vorstellen, mit dessen Stempel ich als Schiffspost-Laie nicht klarkomme.



Wenn das "D." im oberen Segment Dampfer heißen soll, dann handelt es sich wohl um die ARUCAS, die 1927 ihren Stapellauf hatte. Im Internet habe ich gelesen, dass die ARUCAS nur die Route Bremerhaven - New York bedient hätte. Der Stempel sagt aber "Finnland-Fahrt". Laut einer Passagierliste war sie aber im Juli 1932 wieder in Richtung New York unterwegs. Wer kann mir das, bitte, erklären?
Rückseitig ist eine Reedereiflagge abgebildet.



Beste Grüße von der Ostsee und vorab vielen Dank für Informationen.
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/83433