Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Germaniafan Am: 09.04.2014 18:56:52 Gelesen: 791844# 215@  
@ dr.vision [#214]

Hallo Ralf,

der Dampfer Arucas pendelte meiner Recherche nach hauptsächlich zwischen Bremen und den Kanarischen Inseln. Zwischendurch wurden aber auch andere Routen bedient sowie Gesellschaftsreisen unternommen.

Leider konnte ich auch nichts über die Finnlandfahrt herausbringen. Ich nehme an dass es sich dabei wohl um eine Gesellschaftsreise handelte. In den späteren Jahren sind solche Gesellschaftsreisen teilweise auch aufgeführt die Ziele sind dem Verfasser der Auflistung aber auch nicht bekannt.

Sehr schöner interessanter Beleg, der etwas Licht in die bisher nicht bekannten Fahrten des Dampfers Arucas bringen könnte.

http://www.schiffe-maxim.de/arucas.htm

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/83437