Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 09.04.2014 19:55:04 Gelesen: 142130# 22@  
Guten Abend,

da jetzt schon länger nichts mehr geschrieben wurde, können wir mit dem nächsten Wert fortfahren. 0:)

Es handelt sich um Michelnummer 60 rötlichbraun, orangebraun, die wieder in drei Zähnungen erschienen ist.

Ich denke keiner in diesem Forum wird die Zähnung 11/3/4 haben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Meine ersten beiden Werte haben die Zähnung 11/1/2:11:



Die erste Marke trägt den Stempel von Genf und ist am 14.04.1893 abgestempelt worden, sodass es das breite Kontrollzeichen sein muss, da das schmale erst 1894 erschienen ist!

Die Marke mit dem breiten Kontrollzeichen kostet anstatt 2 € = 50 €.

Die zweite Marke hat ein schmales Kontrollzeichen und ist am 19.11.1901 in Luzern abgestempelt.



Diese Marke hat die Zähnung 11/1/2:12 und ist in Männedorf am 07.12.1901 abgestempelt.

So, ich bin auf eure Exemplare gespannt und auf eure Rückmeldungen!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/83440