Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Wim Ehlers Am: 09.04.2014 21:59:24 Gelesen: 791236# 218@  
Derzeit löse ich meine Belegsammlungen auf und fand beim Sortieren tatsächlich auch Schiffspost mit Schiffspoststempel. Ein Paar aus der Nähe von Braunschweig machte eine Kreuzfahrt auf dem MS Mikhail Lermontov [1], einem sowjetischen Kreuzfahrtschiff.



Vom Schiffspoststempel kann ich erkennen: 14.06.1977 - USSR - POSTED FROM HIGH - MS MIKHAIL LERMONTOV

Im Umschlag war wohl ein Fragment der Tages-Programm-Karte (?) für den 06.06.1977, allerdings in russischer Sprache, welche der ein oder andere Leser dieses Beitrages sicherlich entziffern und übersetzen kann.



Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Lermontov_(Schiff)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/83444