Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 10.04.2014 07:58:03 Gelesen: 369925# 306@  
Briefmarken zum Tage 10. April

Das Besatzungsstatut [1] für Deutschland wurde von den drei Westalliierten [2] am 10.04.1949 in Washington beschlossen und dem Parlamentarischen Rat in Deutschland [3] übermittelt. Die damit verbundenen Alliierten Vorbehaltsrechte bestanden noch bis zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990.



MiNr 111 und 112 waren im gleichen Jahr 1949 die ersten Briefmarken der Bundesrepublik und zeigen das Richtfest zum Deutschen Bundestag.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungsstatut
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Westalliierte#Die_Vier_M.C3.A4chte
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarischer_Rat
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/83446