Thema: Absenderfreistempel: Hamburger Werbeklischees mit 4-stelliger Nr.
Stefan Am: 10.04.2014 08:46:12 Gelesen: 3614# 3@  
@ T1000er [#1]

hätte mal eine Frage an Kenner der Hamburger Freistempelszene! Habe hier mal 2 Abb. von Werbeklischees die auch eine 4-stellige Nr. beinhalten. Wer weiß etwas über den Sinn und Zweck dieser Nummerierung?

Schaue bitte einmal in dem aktuellen Bericht der Forschungsgemeinschaft Post- und Absenderfreistempel e.V. (http://fg-freistempel.de/ ), Heft Nr. 79 auf den Seiten 12-15 unter dem Titel "Die Freistempel Hamburger Behörden und deren Amtsnummern" nach. In deinem Fall [#1] dürfte es sich hier um die Amtsnummern 5207 (oben) und 3425 (unten) handeln. Das philaseiten-Mitglied Angelika2603 kann hier sicherlich weiterführende Angaben machen und ich möchte dem nicht vorweg greifen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6557
https://www.philaseiten.de/beitrag/83447