Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
uli Am: 10.04.2014 14:57:02 Gelesen: 105437# 118@  
@ Lars Boettger [#106]

Ich finde es einfach beruhigend, dass ich nicht alleine dastehe, wenn ich irgendwo stehenbleibe. Ich begebe mich in eine Solidargemeinschaft, die - im Falle, wo ich Hilfe brauche - Hilfe bereitstellt.

Lars, du bist ein gutes Beispiel dafür, dass der ADAC gut darin war und ist die Leute zu "veräppeln". Der ADAC bietet keine Leistung, die man nicht in ähnlicher Form und zu teilweise besseren Konditionen anderweitig erhalten kann. Wer mit dem Auto liegen bleibt, brauchte noch nie Angst haben elendig zu verrecken, weil ihm niemand zu Hilfe eilt. Rückführung bei Unfällen im Ausland, Versicherungen, Zeitung, ... - nichts, was nicht auch ohne ADAC-Mitgliedschaft problemlos erhältlich ist. Trotzdem hat der ADAC es verstanden ein riesiger "Verein" zu werden. Ganz offensichtlich hat der BDPh diese Qualitäten nicht. Oder Briefmarkensammler sind zu schlau.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/83461