Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Kontrollratjunkie Am: 11.04.2014 16:58:26 Gelesen: 104866# 132@  
@ Lars Boettger [#130]

Für meine persönliche Sammelleidenschaft brauch(t)e ich kein Internet. Ich sammelte schon sehr lange vor dem Internet sehr intensiv. Dieses Medium kann wunderbar unterstützen und hilft enorm dabei, den Überblick zu behalten und auch zu recherchieren. Aber es kann und wird den persönlichen Kontakt niemals ersetzen. Im Übrigen bin ich hinsichtlich der Verbreitung ähnlicher Meinung wie Lars, möglicherweise überschätzen wir internetgewohnten Sammler dieses Medium.

Ein sehr großer Teil der Sammler, wenn nicht der überwiegende Teil ist in keinem Forum aktiv, ja hat nicht einmal einen Internetzugang. Diese Sammler dürfen wir auch nicht aus dem Blick verlieren.

Ansonsten sehe ich die Zukunft ganz klar im Internet. Bis die Verbreitung jedoch bis in die letzte Sammlerstube vorgedrungen ist, wird noch Zeit vergehen. Die jungen Sammler sind dabei, aber eine ganze Generation eben (noch) nicht.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/83524