Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 15.04.2014 14:59:04 Gelesen: 126998# 87@  
@ dingo [#86]

Wegen Papierknappheit auch bei den Briefumschlägen, mehrfach verwendete Belege. Zweifach verwendet - Vordere und Rückseite -, Zweifach verwendet erster Abschlag ein - Bezahlt – Stempel - danach normal mit Maschinenstempel entwertet.



Dieser Beleg soll 3 mal benutzt wurden sein. Jersey Einschreiben - Einschreibestempel in der Besetzungszeit und aus der Nachläuferperiode .



Nachläuferperiode Guernsey 1 - Les Gravees -, Guernsey L´Islet Besetzungszeit geschlossen, Belege nur aus der Nachläuferperiode bekannt, Jersey – La Rocque – nach England mit einen kleinen Stempel (Not failed for EG) Bin mir aber mit den Stempel nicht so sicher.



Ganzsachen auf den Inseln. 2 auf Guernsey (Hauptpostamt) 1 auf Jersey



Jersey – Ganzsache mit Siegel von der LLOYDS BANK - Erstflug - Guernsey nach England – und von Guernsey nach Jersey mit Parcel Depot Stempel entwertet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/83783