Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
hajo22 Am: 16.04.2014 13:14:22 Gelesen: 126446# 89@  
@ dingo [#88]

Eine ungebrauchte Doppelkarte habe ich noch nicht gesehen.

Meines Wissens waren die Doppelkarten meist gezähnt wie bei den gezähnten Ganzsachen oder nur gefaltet bzw. leicht perforiert (Markierung durch Striche). Abtrennung bei den gezähnten Karten natürlich am leichtesten.

Hier eine Funknachrichtenkarte gestempelt 21.10.44 mit einem Funkspruch aus St. Nazaire. Die Zähnung am Unterrand ist leicht zu erkennen (siehe Detailscan). Mit der Antwortkarte konnte der erhaltene Funkspruch gleichfalls über Funk beantwortet werden.



Eine gelaufene Antwortkarte habe ich noch nicht im Original gesehen (verblieb bei der Funkstelle). Weiteres siehe Rückseiten zweier FNKn.



Viele Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/83841