Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Genosis Am: 20.04.2014 22:53:29 Gelesen: 477617# 156@  
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich sammle Briefmarken aus Deutschland (Altdeutschland bis heute). Ich mache das mit meinem Vater zusammen und wir haben unsere Interessen vor ca. 3 Jahren getrennt. Ich kümmere mich um die Stempel und er um die Marken. :-) Ich lese dieses Forum schon eine lange Zeit und habe festgestellt dass es mehr Fragen als Lösungen gibt (naja, vieles konnte auch geklärt werden). Mein Hauptinteresse ist Münster (Westf.). Da ich in Norddeutschland lebe, ist das nicht so einfach, aber eine Herausforderung.

Ich bekomme viele Briefe (kartonweise) geschenkt. Ich bin aber in diesem Bereich noch immer ein Unwissender. Ich hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen um weiter zu lernen. Hier gleich mein erstes Anliegen.

FRANKIT Neopost 1D10001146
Anwender/Absender UI

Beim Stempel ist links die Kennzeichnung CEM.

Was ist das?

Auf der Rückseite des Briefes ist der Konsolidierer K2055 – 272.
Sauber in Dunkelgrau gedruckt.

Hat einer eine Erklärung ?



Hier noch die Rückseite:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/84136